Team

Stefan Kienzler

Dipl.-Volkswirt, Steuerberater, Interim Tax Manager, Segler, Gründer und Geschäftsführer der TaxComTech StBG mbH

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/stefan-kienzler/

M: 0049 (0) 151 – 614 528 70

E: stefan.kienzler(at)taxcomtech.de

Stefan Kienzler

Stefan Kienzler ist seit mehr als 20 Jahren in der Steuerberatung tätig und beschäftigt sich seitdem intensiv mit technologiegestützten Steuerprozessen und IT Tax Solutions.

Nach Abschluss seines VWL – Studiums in Freiburg i.Brsg. war er zunächst bei einer Big4 Gesellschaft tätig. In 2008 legte er seinen Schwerpunkt auf das internationale Steuerrecht und war für mehr als 4 Jahre bei der Knauf-Gruppe für den Bereich der internationalen Verrechnungspreise zuständig. Mit der Übernahme der globalen Steuerverantwortung bei der Wittur-Gruppe in 2012 erweiterte er seinen Aufgabenbereich und baute dort als Corporate Director Tax die Steuerfunktion auf. Seit Ende 2018 ist Stefan Kienzler in eigener Kanzlei steuerberatend tätig und übernimmt insbesondere auch Interim Tax Management Mandate.

Vor dem Hintergrund steigender Compliance-Anforderungen und möglichen Effizienzsteigerungen im Steuerbereich erweitert er mit Gründung der TAXCOMTECH sein Beratungsspektrum explizit um den Bereich Tax Technology. Ziel dieser Fokussierung ist es, seine Mandanten bei der digitalen Transformation optimal zu unterstützen.